Thursday, February 01, 2007

Träume, manchmal habe ich noch welche.
Das sind die Momente in denen ich aus meinem tiefen Tal herrausgerissen werde und verstehe das ich zu Höherem befähigt und berufen bin:

Hier ist mein aktueller Traum..ich will..nein, ich WERDE zum Mond fliegen !
Das ist der Plan:
1.Ich wechsele zu einem der Aerospaceunternehmen hier in der Gegend.
Die suchen händeringend Personal, z.B. für das Projektmanagment.
Der Bedarf ist so groß das die sogar Ausbildungsplätze dafür bieten.
2.Ich arbeite mich in der Firma hoch , bilde mich weiter und knüpfe so viele
Kontakte wie möglich.
3.Ich wechsele entweder zu einem privaten Raumfahrtunternehmen oder ich gründe
selber eines. (das ist mit Sicherheit ein Wachstumsmarkt )
4.Ich beteilige mich an der Erschliessung des Mondes, entweder als Rohstoffquelle
oder für Touris
5.Ich fliege selber hin !

Es ist komisch.
Solche Ideen setezn in mir jede Menge Energie frei, das würde kaum einer glauben der mich kennt.
Doch weil ich es nie schaffe das Feuer am Lodern zu halten sinkt das Ganze irgendwann zu einem Haufen Asche zusammen und ertrinkt in einem Meer aus Zynismus.

Die Erketniss das es sicher Millionen Menschen auf dieser Welt gibt die ihr Potenzial genau so sinnlos vergeuden wie ich ist erschreckend.

Meine liebe Kollegin Frau D. z.B.
In einer anderen, besseren Welt wäre sie vermutlich Ärztin oder Wissenschaftlerin, vielleicht sogar in dem selben Raumfahrtunternehmen wie ich.
Tag für Tag würden wir hart am Erfolg der Mission arbeiten und im Trainingscenter unsere Körper für den Raumflug stählen .
Eventuell könnte man sogar einen Berg oder ein Krater auf dem Mond nach ihr benennen ?
Aber so, tztztz.......

Ich denke ich zocke mal lieber irgendwas , bevor mich das alles zu sehr runterzieht.

No comments: