Sunday, October 01, 2006

So.
Am letzen Wochenende war ich seit langer Zeit mal wieder im Harz.
Zusammen mit einer Kollegin und ihrem Hund ging es am frühen Morgen westwärts.

Ich muss zugeben dass ich mich doch ein paar mal verfahren…werde mir aber dennoch KEIN Navigationssystem kaufen !!!
Ich lasse mir von so nem blöden Computer doch nich vorschreiben wie ich zu fahren habe , was bildet der sich denn ein ?


Zuerst gings nach Quedlinburg.
Eigentlich wollte ich nur einen kruzen Abstecher in die Stadt machen, hatte die Wirkung auf meine amerikansiche Kollegin aber völlig unterschätzt.
Die war da praktishc nicht mehr wegzukriegen.
Jedes Fachwerkaus, jede Kirche und natürlich jedes Schloß und Türmchen musste gebührend bewundert werden.
Und Stadt hat eine sehr ausgedehnte und gut restaurierte Altstadt, so das wir samt Wanderung auf den Schloßberg so circa 4 Stunden verbrachten.

harz21

Oben , sozusagen im Schloßgarten, gabs dann noch einen völlig überteuerten Teller mit Pfifferlingen und wir machten uns dann auf den Weg zum Auto.

Irgendwie kam ich dann auf die Idee, nach Thale auf den Hexentanzplatz zu fahren.
Ich konnte mich da irgendwie verschommen an meine Kindheit erinnern, musste dann aber feststellen, das es eigentlich nur eine riesen Touristenfalle ist.
Riesenparkplatz. laufer Plunderstände , ein paar obszöne Figuren, das wars eigentlich schon.
Immerhin fihr ich daserste mal in meinem Leben mit nem Sommerbob, war schon geil irgendwie.
Diese Todesangst gepaart mit Adrenalin..cool …..

Dann fuhren wir nach Drei Annen Hohne und mussten zu unserem Entsetzen fest stellen, das der letzte Zug auf den Brocken lauf Fahrplan schon weg sein müsste.
War er zum Glück aber nicht !
Also in gößter Hast rin in den Zug, die Unsumme abgedrückt und genossen die Fahrt durch den tiefen Märchewald.

harz14

Nur schade dass wir gleich wieder runter fahren mussten.
Hätte ich mich besser informiert wäre das nicht passiert, dann hätten wir gemütlich runterwandern können.
So wars aber zu weit zu Fuß.
Sehr interessat war es fest zu stellen wie leicht man durch einen netten Hund in Kontakt zu anderen Leuten kommt, Kinder, Rentner und auch knackige Mädels ;-)

harz24

No comments: