Wednesday, April 26, 2006

Ich war heute mal wieder in der richtigen Stimmung für ein paar apokalyptische Visionen.
20 Jahre Tschernobyl, den ganzen Tag Schmerzen und Heuschnupfen, dann noch schlechte Nachrichten aus der Familie…perfekt.

Großes Thema in den Medien ist aktuell mal wieder die Energiekrise.
Ok, sie nennen die Sache nie beim Namen, angeblich sind die Spekulanten, der Irak, China etc für die ständig steigenden Ölpreise.
Ich bin überzeugt davon dass das alles gelogen ist.

Wir leben in der Zeit des Peakoil , vermutlich liegt das Maximum bereits hinter uns.
Die Party ist vorbei und immer mehr Leute kriegen es mit.

Trotzdem wird der Kahn mit voller Wucht gegen die Wand fahren und sehr viele Menschen werden auf der Strecke bleiben.

Durch das billige Öl arbeiten für jeden von uns faktisch 100 Geistersklaven, die uns den Lebensstandard ermöglichen den wir gewohnt sind.
Das wird jetzt alles wegbrechen, während sich gleichzeitig immer mehr Menschen um die immer knapper werdenden Ressourcen prügeln werden.
Kupfer, Zinn, Silber, Öl,..all diese Dinge gehen zur Neige.

Wir sind verloren, alle miteinander, das Ende ist nahe.
Nicht das Ende der Erde natürlich, vermutlich nicht mal das Ende der Menschheit, aber mit Sicherheit das Ende UNSERER Welt.

Der Welt des Überflusses an Nahrung, des billigen Reisens, der Verschwendung und des ewigen Wachstums.

Die Loveparade hat das sehr schön gezeigt, das war so das letzte Aufflackern und von Jahr zu Jahr kam es mir mehr vor wie ein Tanz auf dem Vulkan.
Die Stimmung wurde immer mieser, die Leute immer unangenehmer.

Jetzt ist sie tot, doch der Leichnam soll noch mal reanimiert werden anlässlich der Fußball WM.
Wenn ich dann im Lande bin, ich weiß nicht ob ich mir diesen Totentanz dann geben soll.

Wahrscheinlich ja, aus Lust an der Dekadenz.
Dabei hatte ich beim letzten Mal schon Schiss, ob vielleicht irgendwelche Terroristen….

Aber wenn es danach geht dürfte ich ja gar nichts mehr machen.

No comments: