Friday, December 09, 2005

Tagebucheintrag vom 07.12.2003 Uhr


Buenos Aires 2 Tag

Heute waren wir im Tigris-Delta, das ist eine Ecke die stark an den Spreewald oder auch bestimmte Stellen an der Havel erinnerte.
Diese Beobachtung habe ich übrigens hier schon mehrfach gemacht..in manchen Ecken konnte man auf den ersten Blick fast glauben man wäre in Berlin oder anderswo in Deutschland.
Erschreckend wie die Welt sich immer mehr angleicht.

Naja, zumindest wachsen bei uns keine Gummi und Apfelsinenbäume am Straßenrand.
Man fand ich das Klasse !
So sieht so ein Ding also aus wenn es wachsen kann wie es will und nicht in einem winzigen Töpfchen vor sich hinvegetiert.
Überhaupt haben es mir die Pflanzen angetan..überall wächst tropisches Zeug in den Gärten, riesige Palmen säumen die Straßen und überhaupt !
Zurück zum Tag.
Auf dem Dampfer hat es trotz des waren Wetters erbärmlich gezogen und ich habe gefroren wie ein Schneider...wenn das mal bloß keine Erkältung gibt !

Nach dem Ausflug machte ich mich auf eigene Faust auf den Weg
um die Stand noch ein wenig zu erkunden..
Ausserdem kaufte ich noch eine Bombila samt Mate-Tee für Rica.
Ausserdem lernte ich das es ein Fehler ist einem Bettler etwas zu geben..sofort hat man eine ganze Meute am Hals.
Ok, die Leute tun mir echt leid...der Staat hier unterstützt einen in keinster Weise wenn man keinen Job hat und man fällt einfach hinten runter.
Und offiziell haben 40 Prozent der Leute keine richtige Arbeit.
Trotzdem..auch ich bekomme mein Geld nicht geschenkt und so musste ich mich schließlich gegen die traurigen Hände und bittenden Augen verschließen.
Es tut mir leid.
Es ist aber nicht so das ich kein Geld aus der Hand gegeben hätte.
Zum Nachmittag aß ich in einer kleinen urigen Bar einen Salat und ein Sandwich und lauschte einem alten Mann der Gitarre spielte und sag.
Gut, ich habe kein Wort verstanden, aber schließlich gab ich ihm 20 Peso (er war wirklich gut) und bekam eine Cd von ihm..besungen mit seinen eigenen Liedern.
Ich weiß schon wem ich die schenken werde.
Ich lief dann noch eine Weile herum um schließlich in einem Internetcafe ein paar Mails sowie einen kurzen Eintrag ins TB auf den Weg zu bringen und kehrte schließlich ins Hotel zurück.
Eigentlich geht es mir irgendwie gar nicht so gut..meine Augen sind rot und Hals und Nase sind total trocken.
Erst habe ich das auf die Klimaanlagen überall geschoben, aber nun war ich den ganzen Tag draussen und denke mal, das dürfte der Smog sein.
Gut, man kann ihn nicht sehen oder riechen, dazu ist es zu windig.
Aber dieser Moloch von Stadt (70 x 30 Km ) dürfte schon für jede Menge schlechte Luft sorgen.
Vorhin habe ich übrigens 3 Karten an verschiedene junge Damen aus meiner Umgebung abgeschickt.
Zumindest eine dürfte sich über das Motiv ( ein wirklich sehr leidenschaftliches Tangopärchen) so ziemliche Gedanken machen müssen.
Was will der Absender damit sagen ?
Und ..vor allem..warum schickt er mir überhaupt ne Karte ?
Obwohl..ne, da wird sich nur M. wundern..mit den beiden anderen war es abgesprochen.
Sei es drum .

Ich war übrigens grade wieder im Steakhouse..das war wieder zu viel des Guten :-( Diesmal war das Steak zwar nicht so breit..dafür aber 4 Finger hoch !!!!
Ich kam mir vor wie bei nem Fresswettbewerb.und nun ist auch wirklich gut.
In zwei Wochen..wenn wir wieder in der Stadt sind esse ich nur noch was Kleines..empfohlen werden Därme von Kälbern, die nur mit Milch gefüttert wurden.

So, ich muss gleich eine Koffer vor die Tür stellen damit sie abgeholt werden können und kann nur hoffen das ich noch nee Mütze voll Schlaf kriege.
Jetzt ist es kurz vor 10 und um 3 ist Wecken..der Flieger nach Feuerland geht nämlich schon um 6.
Eigentlich sollte ich aufgeregt sein, aber zur Zeit fühle ich mich nur irre vollgefressen.


Betrunken immer besser !

No comments: