Thursday, November 17, 2005

Mein heutiges Thema ist der Franzose im Allgemeinen und als Kollege im speziellen.

Grundsätzlich gilt der Franzose ja als angenehmer Zeitgenosse mit einer kultivierten Einstellung zum Leben (wenn er nicht grade Köpfe abhackt oder Autos anzündet zumindest)
Ich würde mir für uns Deutsche auch mehr von diesem Widersandsgeist wünschen, wir nehmen viel zu viel einfach so hin.

Jedenfalls habe ich eine Menge französischer Kollegen und mir sind da ein paar Sachen aufgefallen:
1. Franzosen meckern gern, erstaunlicherweise sehr viel mehr als die deutschen Kollegen
2. Französinnen sind im Durchschnitt attraktiver als eine deutsche Vergleichsmenge.
3. Der Akzent ist irgendwann nicht mehr wirklich sexy

Grade über Punkt 2. habe ich als Mann naturgemäß recht viel nachgedacht.
Was genau die Frauen von den deutschen unterscheidet kann ich nicht genau sagen, es scheint tatsächlich irgendwie die Ausstrahlung zu sein…sie sind auf jeden Fall charmanter als die Durchschnittdeutsche.

Punkt 3
An sich finde ich den Akzent grade bei Frauen immer noch recht sexy, aber z.B. Delijha ist von der Aussprache unseres Kollegen inzwischen extrem angenervt.
Ein Freund von mir war auch mit einer Französin zusammen und erzählte mir, dass es irgendwann wirklich nur noch nervig ist.
Ich wünsche mir das einmal selber ausprobieren zu können, doch leider bin ich für eine Anmache einfach zu schüchtern….

No comments: